Startseite
Persönlich
News
Pferde
Dressurstall
Motorsport
>>Sportpferde


Lionheart

 Oldenburger, geb. 2004
von Laurentio
 

  Lionheart ist ein zwölfjähriger Wallach. Er steckt mitten in der Ausbildung Richtung Grand Prix und zeigt sich sehr bewegungsstark und talentiert. Es ist aber noch ein weiter Weg bis es tatsächlich losgehen kann. Mal schauen, wie er sich in den kommenden Monaten entwickelt.
 



Sirius Black 4

 KWPN, geb. 2004
von Stedinger
 

  Sirius Black - genau! Wie der Pate von Harry Potter... Ob der schicke schwarze Wallach eines Tages im Viereck zaubern kann, steht noch in den Sternen. Seine Vorfahren lassen zumindest auf hochkarätiges Dressurblut schließen. Mütterlicherseits geht er auf Timeless Utopia von Jazz zurück. Er ist zwölf Jahre alt und lässt sein Potenzial immer wieder durchblitzen. 

 

 

 

 

 

 

 


 

Frieda and Freddies v. B.

 Rheinland-Pfalz-Saar, geb. 2005
von Rubin Royal
 

  Georgia hätte auch gut unter Giraffen groß werden können. Sie ist eigentlich nur hoch und super schmal. Deshalb haben wir ihr viel Zeit gegeben, sich erstmal körperlich zu entwickeln. Nun ist sie elf Jahre alt und wir sind gespannt, wie es sportlich mit ihr weitergeht.
 

 

Prinz Paul v. B.

 Rheinland-Pfalz-Saar, geb. 2007
von Potomac 4
 

Paul ist der erste Nachkomme von Potomac und somit mein erstes komplettes Eigenprodukt.
Er ist nun neun Jahre alt und ist im Laufe der Jahre zu einem tollen Dressurpferd herangereift. Wir sind alle sehr gespannt, was aus ihm wird.

  


Rufijo v. B.

 Rheinland-Pfalz-Saar, geb. 2008
von Potomac 4
 

 

Rufus ist mit seinen nun acht Jahren auf dem Weg zur S-Dressur, zeigt sich aber auch in den halben Tritten talentiert. Er ist ein blütriger Typ und vom Aussehen wird er seinem Vater immer ähnlicher.


  




Savoir Vivre v. B.

 Rheinland-Pfalz-Saar, geb. 2009
von Potomac 4

 

 
Die siebenjährige Savoir Vivre v. B. ist ein Ebenbild ihrer Mutter Surprise du jour und mit viel Schwung und Elastizität in der Bewegung ausgestattet. Sie wird weiterhin schonend ausgebildet.

 


  

 


 


 


 

Meine Youngsters 

 
Palladin v. B.

 Rheinland-Pfalz-Saar, geb. 2010
von Potomac 4

 

 
Wer in sein Gesicht schaut, erkennt eine unglaubliche Ähnlichkeit zu  Prinz Paul v. B.. Doch Palladin ist vom Exterieur noch größer und massiger als sein Vollbruder. Wir haben ihn lange Hengst gelassen, allerdings stellte sich schnell heraus, dass er sich deutlich stärker für Stuten interessiert als sein Vater Potomac es tat. Jetzt ist er Wallach und wird langsam und schonend ausgebildet.

 


  

 


 


 

 
Frohnatur v. B.

 Rheinland-Pfalz-Saar, geb. 2011
von Bordeaux

 

 
Schwarz ist sie und ein echter Hingucker. Frohnatur v. B. ist eine Tochter des KWPN-Hengstes Bordeaux und zeigte schon auf der Weide schwungvolle Bewegungen. Das eher zarte, aufgeweckte Stütchen ist ebenfalls in der Ausbildung.


  

 


 


 

 
Patronus v. B.

 Rheinland-Pfalz-Saar, geb. 2011
von Potomac 4

 

 
Schon wieder Harry Potter? Ja, wir haben uns gedacht, dass der Schutzzauber aus dem Fantasy-Buch ein toller Name für eines meiner Pferde wäre. Denn einen Schutzpatron kann wohl jeder gebrauchen. Unser Füchslein wächst zu einem Reitpferd heran. Vielleicht steckt in ihm ja das Tanz-Gen seines Vaters. Wir sind gespannt!

 


  

 


 


 

Früher in meinem Besitz

Baudolino

Hannoveraner
von Convoi

 

 

 

Dino war der immer Fleißige und Strebsame in meinem Stall. Er will es immer allen recht machen  und versucht, niemandem auf die Füße zu treten. Er ist wirklich eine unglaublich ehrliche Haut. Wenn dann doch mal was schief geht, gerät sein ganzes Nervenkostüm durcheinander und er würde sich am liebsten tausendmal entschuldigen. Baudolino wurde im Herbst 2012 verkauft und ist nun in Pfungstadt zuhause.

 


  

 


 


 



Rudolph v. B.

Rheinland-Pfalz-Saar, geb. 2003 von Diamond Hit

  

 

Rudi ist meine erste eigene Nachzucht. Er ist nicht der Schönste und auch nicht der Beste, aber einfach ein braver Kerl, auf den ich auch sorglos schwächere Reiter setzen kann. Rudi wurde im April 2012 nach Amerika verkauft und lebt nun in San Francisco.

 


  

 


 


 



Donner Donnerstag

Westfale, geb. 2001
von Donnerruf

 
Er gehörte ganz sicher zu den Lieblingen im Stall, weil er im Umgang unglaublich unkompliziert war. Auch beim Reiten zeigte sich Donner Donnerstag meistens von seiner besten Seite und konnte in der kleinen Tour einige Siege holen. Doch für den Grand Prix war er dann doch nicht geeignet und so habe ich mich entschlossen, ihn als Juniorenpferd zu verkaufen.

 


  

 


 


 



Links
Kontakt
Impressum