Startseite
Persönlich
News
Pferde
Dressurstall
Motorsport
>>Autos


Diese Autos bin ich schon gefahren:

Austin Healey 100-6, Baujahr 1956

       

Austin Healey 3000, Baujahr 1964

Ein britisches Urgestein, ideal für Oldtimer-Rallyes, weil stark, robust und zuverlässig. Sieht cool aus und ist ziemlich laut.
Ich habe ihn vor ein paar Jahren meinem Bruder abgekauft – mit dem Healey bin ich schließlich meine ersten Rallyes gefahren.

 

Ford Mustang, Baujahr 1965

Er ist eigentlich gar kein Ford, sondern ein Shelby Mustang GT 350. Ein richtiger Rennwagen mit Sicherheitskäfig, Schalensitzen, Fünfpunktgurten, Feuerlöschanlage und so weiter.
Und vor allem mit 490 PS – die Beschleunigung ist einfach unglaublich!

     

Jaguar E-Type Cabrio, Baujahr 1962

Einmalige Form, 240 km/h Höchstgeschwindigkeit und dabei alltagstauglich.
Nur das Verdeck ist nicht wirklich dicht.

 

Mercedes Benz 300 SL Roadster, Baujahr 1958

Fortschrittliche Technik aus dem Jahr 1958: 215 PS aus 3 Liter Hubraum, Direkteinspritzung, rundum Scheibenbremsen. Und der Beweis, dass man schon damals wirklich dichte Cabrio-Verdecks bauen konnte.

 

AC Cobra

Der Macho. Breit, stark, schnell. Ein Traumwagen.

 

VW Käfer Cabrio, Baujahr 1978

Mit dem Käfer bin ich keine Rallyes gefahren, sondern er war mein allererstes Auto!
Mit  „Kaff-Kaff“ war ich in Frankreich, Belgien, Holland und England. Leider habe ich ihn vor einigen Jahren verkauft, aber er ist in guten Händen.

 

 

Porsche 356 SC Coupé, Baujahr 1965

Mein neuestes Schätzchen ist ein Porsche 356 SC Coupé - im Originalzustand. Es macht allein schon Spaß, dieses Auto anzuschauen. Das Fahrgefühl ist noch etwas ganz besonderes.

 


Links
Kontakt
Impressum