Startseite
Persönlich
News
Pferde
Dressurstall
Motorsport
>>Motorsport


Wenn ich neben Training, Turnieren, Verwaltung der Reitanlage und anderem mehr tatsächlich einmal Zeit habe, fahre ich gerne Oldtimer-Rallyes. Auslöser war mein autoverrückter Bruder Manfred. Er hat so lange auf mich und meinen Lebensgefährten Eric eingeredet, bis wir 2002 an unserer ersten Rallye teilgenommen haben. Ich bin gefahren und Eric war Beifahrer. Mein Bruder hat mir dafür den Oldtimer zur Verfügung gestellt, einen Austin Healey 3000 aus dem Jahr 1964. Da ich anscheinend ein wenig Talent habe und als Sportlerin natürlich mit gesundem Ehrgeiz an die Sache heran ging, war schon diese erste Teilnahme überraschend erfolgreich. Seit dem haben wir an einigen Rallyes teilgenommen und sogar ein paar Mal gewonnen, zum Beispiel die Kitzbüheler Alpenrallye.

Meistens nehme ich an sogenannten Regularity-Rallyes teil. Dabei geht es darum, auf einer vorgegebenen Strecke eine vorgegebene Geschwindigkeit ganz exakt einzuhalten – und da geht es wirklich um Hundertstelsekunden! Oder es geht darum, vertrackte Orientierungsaufgaben zu lösen und die richtige Strecke zu finden. Oder beides gleichzeitig - dann wird es besonders lustig …

Manchmal nehme ich auch an Competition-Rallyes teil. Da geht es um die Bestzeit, allerdings nicht auf Rennstrecken, sondern auf normalen öffentlichen Strassen (die dafür natürlich gesperrt werden). Meine Beifahrerin ist dann Dr. Christina Wolf, die passenderweise Ärztin ist – das kann ja nicht schaden.
Wir haben sogar an der Carrera Panamericana teilgenommen. Das ist eine berühmt-berüchtigte, über 3000 Kilometer lange Competition-Rallye durch ganz Mexiko. Mit einem 490 PS starken Ford Mustang waren wir am Ende das schnellste Frauenteam!

Und auch mit meinem Bruder Manfred fahre ich manchmal Competition-Rallyes, dann fährt er und ich bin ausnahmsweise Beifahrerin.

     

     

     

     


Links
Kontakt
Impressum